„Die große Wörterfabrik“

Kibiz- Theateraufführung der Grundschule Hausen in Kooperation mit dem Kindergarten Leuchtturm.

16 Kinder von Kindergarten und Grundschule starteten im Mai voller Begeisterung mit den Proben für das Theaterstück unter der Leitung von Theaterpädagogin Gabriele Steffler. Am Freitag, den 25.11.2022 war es soweit und die Zuschauer fanden sich zur Aufführung im katholischen Pfarrsaal ein.

Mit viel Spaß entführte uns die Theatertruppe auf eine spannende Reise in die faszinierende Erlebniswelt des Theaters und zeigte „Die große Wörterfabrik“, ein Spiel frei nach der Bilderbuchgeschichte von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo.

Im Land der großen Wörterfabrik reden die Menschen nicht viel, denn Wörter muss man kaufen und schlucken, bevor man sie aussprechen kann. Wie soll Paul Marie nur sagen, wie lieb er sie hat?

Mit viel Freude und Begeisterung spielten die Kinder das Stück. Während der Probenzeit wurden Szenen erarbeitet, Kostüme zusammengesucht und das Bühnenbild gebastelt. Die Eltern und Fachkräfte unterstützten nicht nur dabei, sondern auch bei der Aufführung.

Überzeugend zeigten die Kinder auf, dass Zuneigung wenig Worte braucht. Eltern, Geschwister und Pädagogen waren begeistert.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Steffler für ihr Engagement, bei den Eltern, die uns so wunderbar unterstützt haben und bei der Kirchengemeinde St. Josef für die Bereitstellung des Pfarrsaals.