Neuer Leiter des Kibiz stellt sich vor

Herr Dr. Franz Koranyi hat sich im Amtsblatt der Gemeinde Hausen im Wiesental am 21.04.2023 als neuer Leiter des Kinderbildungszentrums vorgestellt.

Herr Koranyi sagte: „Aus meiner Sicht nimmt das kibiz einen für den Bildungsweg der Hausener Kinder sehr wichtigen Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule in den Blick.“ Die Projektmitarbeiterinnen Karin Eble und Katrin Bauer haben gemeinsam mit den Teams aus pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften neue Wege beschritten: Durch Austausch, Fortbildungen und zahlreichen Anschaffungen konnten die bereits vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen wesentlich gestärkt werden.

Es motiviere ihn, diese Entwicklung im landschaftlich schönen und kulturell wertvollen Hausen zusammen mit den Teams von Kindergarten (Leitung Oleg Stavnicuk) und Grundschule (Leitung Cathrin Calvin) weiterzutragen. Zusätzlich möchte ich gerne die Zusammenarbeit mit Ihnen, als Bürgerinnen und Bürger, als Vereinsmitglied, als Elternteil, als engagierte Person in allen Lebens- und Alterslagen intensivieren.